Springe zum Inhalt

Veranstaltungen

Übergabe des Überschusses vom Bergdörfersingen in Rüdershausen an die Chorleiterin Jana Getz, die aus

einer Region der Ukraine kommt, in der nach wie vor Raketen einschlagen. Dezember 2012

v.l.n.re: 1. Vs. Rüdershausen: Herbert Degenhard, Jana Getz, 1. Vs. Herzberg: Bernhard Beckmann +

Gerhard Walter.

Familientag in Rüdershausen 07-2022

Mitgliederversammlung am 10.06.22:

Nachdem die Mitgliederversammlung 2mal wegen „Corona-Problemen“ abgesagt werden musste, konnte der 1. Vs. Gerhard Walter 31 Sänger, darunter auch Gäste der befreundeten Gesangvereine aus Herzberg und Rüdershausen begrüßen. Die Versammlung begann mit einer zünftigen Vesper.

In seinem Bericht ging der Vs. auf die seit 2 Jahren bestehende, hervorragende Zusammenarbeit mit dem MGV Rüdershausen ein. Hierdurch habe man die Möglichkeit, 2mal in der Woche, montags in Rüdershausen und donnerstags in Pöhlde, zu üben.

Es wurde ein neues Keyboard mit unabhängiger Stromversorgung beschafft.

Die aus der Ukraine stammende Chorleiterin wurde durch die Vereine sehr unterstützt, wodurch die Zusammenarbeit noch besser geworden sei.

Auf dem bevorstehenden Konzert am Sa., 17.9.22, in Rüdershausen werde man wiederum die Hälfte des Überschusses als Ukraine-Hilfe verwenden.

Der Vs. bedankte sich bei den Vorstandskollegen und den Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit bzw. Treue zum Verein. Seit der letzten MV seien 2 Personen ausgetreten, dafür aber 3 eingetreten; 7 Mitglieder seien verstorben.

Die Wahlen brachten folgende einstimmige Ergebnisse:

1. Vs.: Gerhard Walter,        Wiederwahl

2. Vs.: Reinhard Willig,       „

Kasse: Günther Hartmann, „

Schriftführer: Rolf Hengst für den ausgeschiedenen Bernd Mock

StV Schriftf.: Klaus Klaproth

Notenwart: Klaus Ohnesorge

Kassenprüfer: Wilfried Klapproth und Heinz Purwins

Kassenwart Günther Hartmann konnte zufriedenstellende, positive Zahlen nennen.

Da dem Verein weiterhin die Gemeinnützigkeit bescheinigt wurde, brauchten keine Gebühren für das Transparenzregister gezahlt werden.

Die geringfügigen Änderungen der Satzung bzw. der Geschäftsordnung wurden einstimmig beschlossen.

Der Vorstand wurde von der Versammlung einstimmig entlastet.

Mitgliederversammlung 2020:


Gründonnerstag 2018

Die geehrten Pöhlder und Herzberger Sänger, v.l.n.r.:
G.Walter, H.Pfennig, O.Kern, K.Thiele, B.Beckmann, H.Ditze, H.Kautz, A.Brunzel + W.Scheins
Klaus Thiele, 1. Tenor, 40 J. aktiver Sänger
Heinz Kautz, 2. Bass, 50 J. aktiver Sänger
Herbert Ditze, 2. Tenor, Ehrung für 60jährige Mitggliedschaft
Die Gemütlichkeit kommt nicht zu kurz!